Vera Hess

Wohnaft im Wyland und Mutter von zwei Kindern

 

Ausbildung und Berufserfahrung 

Seit Sept. 2022     Selbständig als Physiotherapeutin in der Praxis puls3

                                  in Andelfingen
2010 – 2022          Angestellt als Physiotherapeutin in der Physiotherapie Wyland

                                  in Marthalen 
2006 – 2010          Studium und Abschluss zur Physiotherapeutin B. Sc.  an der

                                  ZHAW Winterthur 

Meine Weiterbildungen

•  Taping 

•  Maitland 1 und 2a
•  CAS Sportphysiotherapie
•  Manuelle Triggerpunkttherapie Level 1 und 2
•  Dry Needling Level 1 und 2
•  CAS Lymphologische Physiotherapie 
•  Schulterrehabilitation-ESP® Themenkurs
•  GLA:D Schweiz Arthrose 


Den menschlichen Körper besser kennenzulernen und zu verstehen, hat mich in meiner
Ausbildung zu Physiotherapeutin sofort angesprochen.
Herauszufinden, wo die Ursache des Problems liegt und mithilfe von manuellen Techniken, Übungen und Instruktionen zu einer Verbesserung der Lebensqualität zu verhelfen, motiviert mich in der Ausübung dieses schönen Berufs.
Ausserdem schätze ich die Vielseitigkeit und den persönlichen Kontakt. Menschen von jung bis alt auf ihrem Weg zur Genesung begleiten zu dürfen, sie anzuspornen oder bei Bedarf auch mal auszubremsen, um so gemeinsam ans Ziel zu gelangen, empfinde ich als grosse Bereicherung.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne draussen mit meinen Jungs, schwinge meine Beine beim Steptanz und Joggen oder mags auch mal gemütlich bei einem feinen Abendessen mit meinem Mann oder Kaffeetrinken und

Plaudern mit Freundinnen.