Bettina John

Wohnhaft in Andelfingen, verheiratet und Mutter zweier Kinder (2012 und 2014).

Ausbildung und Berufserfahrung

 

seit Okt. 2021          Selbständig in eigener Praxis puls3, Andelfingen

2016 – 2021          Selbständig bei Physio Onda, Ossingen

2013 – 2016          Alterszentrum Adlergarten, Winterthur

2012 – 2013          Physiotherapie und Training, Wiesendangen

2010 – 2012          Physio Center, Wetzikon

2006 – 2010          Studium und Abschluss zur Physiotherapeutin B.Sc.

                             an der ZHAW Winterthur

1997 – 2006          Verschiedene Stellen als Kindergärtnerin: Märchenhotel Braunwald,

                                   Winterthur, Early Learning Centre Birmingham  AL/USA, Nürensdorf

1997                    Abschluss Dipl. Kindergärtnerin, St.Gallen

Weiterbildungen

 

•   Kinesiotaping I, II, III

•   Dry Needling Therapeutin DVS (Prüfung)

•   Gangsicherheit

•   Pilates Rückbildung

•   Diverse kleinere Weiterbildungen und Updates im muskuloskelettalen

     und orthopädischen Bereich

•   Manuelle osteopathische Therapie

•   Craniosacrale osteopathische Therapie

•   Viszero-fasziale Osteopathie

•   Cranio-mandibuläre Osteopathie

•   Zertifikat Osteopathin (1320 Stunden Prüfung - VOMM Deutschland)

•   Aktuelle Ausbildung: Säuglings- und Kinderosteopathie

Der Mensch als Ganzes - als Einheit - ist meine Faszination. Während den ersten Jahren als Physiotherapeutin fehlten mir einige Facetten in der Behandlung. Als ich dann mit den ersten osteopathischen Kursen begonnen hatte wurde mein Bild vom Menschen immer ganzheitlicher und kompletter. Vermehrt habe ich z. B. die Organe, den Kopf oder das Fasziensystem in die Behandlung mit einbezogen. Dadurch hat sich meine Arbeit über die Jahre zu einer ganzheitliche Therapie entwickelt welche meine ganze Faszination erhält. Ich freue mich in meiner aktuellen Ausbildung, der Säuglings- und Kinderosteopathie, viele Finessen und Fachwissen zu erwerben, um auch den Kleinsten gerecht zu werden.

 

In meiner Freizeit unternehme ich am liebsten etwas Spannendes mit meiner Familie oder treffe mich mit Freunden. Ich gehe gerne walken… und… ich geniesse die seltenen Zeiten bei denen ich alleine auf einen Einkaufsbummel gehen kann :-).